Coaching für Einzelpersonen, Teams und Gruppen in Osnabrück:

Mein vorrangiges Ziel im Coaching ist es, Klarheit zu schaffen!

Menschen, die zu mir kommen befinden sich häufig in beruflichen Veränderungssituationen, die nicht selten auch noch von privaten Herausforderungen begleitet werden. Fragen, Schwierigkeiten und Gedankenwirrwarr trüben den klaren Blick für die persönlichen Prioritäten, die eigenen Fähigkeiten, aber auch die die Grenzen. Man dreht sich im (Teufels) Kreis.

Bei jeder Fragestellung, jedem Problem oder jeder schwierigen Situation versuchen wir erstmal alleine klar zu kommen. Das ist normal, selbstverständlich und natürlich. Oft stellen wir aber fest, dass wir alleine nicht weiterkommen, keine neuen Ideen und schon gar keine Lösungen finden.

Um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen brauchen wir dann Unterstützung von außen. Hilfe kann von einem Freund kommen, der uns gut kennt. Aber manchmal ist ein neutraler Gesprächspartner optimaler, denn er ist unvoreingenommen und bringt neue, unbekannte Anregungen.

Ich freue mich, wenn meine strukturierte und persönliche Unterstützung in einem Coaching Sie antreibt und fort bewegt – und Ihnen vor allem Klarheit bringt.